Aktuell

wam 3125Am Mittwoch, 05. April 2017, fand die Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Memmingen mit der turnusmäßigen Vorstandswahl statt. Herr Freiherr von Castell berichtete nach der Begrüßung über die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr. Der Kassier, Herr Andreas Strehl, trug im Anschluss daran den Kassenbericht vor. Einwände der Kassenprüfer gab es nicht. Die Vorstandschaft wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet.

Zu Beginn der Vorstandswahlen erklärte der 3. Vorstand, Herr Walter Plail, für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die übrigen Vorstandsmitglieder erklärten sich für eine erneute Kandidatur einverstanden. Für den Posten des 3. Vorstands wurde Frau Birgit Haldenmayr vorgeschlagen. Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Franz Freiherr von Castell

2. Vorstand: Franz Mayr

3. Vorstand Birgit Haldenmayr 

Kassier: Andreas Strehl

Als weiterer Programmpunkt stand die Ehrung bewährter Kraftfahrer auf dem Programm. Insgesamt 5 Personen konnten für 40 bzw. 50 Jahre verkehrssicheres Fahren im Straßenverkehr ausgezeichnet werden. Zum Ende der Veranstaltung wurde Herr Walter Plail für seine Verdienste bei der Verkehrswacht Memmingen geehrt. Auf dem Bild sind die geehrten Kraftfahrer und die neue Vorstandschaft abgebildet.

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Buchen Sie Fahrtrainings für

Pkw: Fahranfänger

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Verkehrswacht Memmingen und Umgebung e.V.
Wallensteinstr. 2, 87700 Memmingen
Telefon: 08331 - 62428, Telefax: 08331 - 961474

1. Vorstand: Freiherr von Castell
2. Vorstand und Geschäftsführer: Franz Mayr

Fragen Sie uns!

Die Landesverkehrswacht (LVW) Bayern wurde am 13.07.1950 in München gegründet. Das oberste Ziel ist die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrsunfälle zu verhüten. Hierzu bieten die Landesverkehrswacht und die bayerischen Verkehrswachten zahlreiche Maßnahmen und Projekte an.

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten steht Ihnen die Verkehrswacht Memmingen und Umgebung jederzeit gerne zur Verfügung.